Montag, 16. Juli 2007

Von wegen Samba-Wetter und so ...

Kurz nach halb sechs Ortszeit sind wir un Sao Paulo gelandet und von wegen Sonne und Hitze usw.

Okay - die haben hier Winter. Aber kalt und regnerisch ist nun das Wetter worauf ich echt verzichten kann. Ab alle schadenfrohen zu Hause - ab Mitte der Woche ist Besserung in Sicht ! So war unser erster Eindruck von Sao Paulo nicht gerade berauschend ... aber wir wollten ja nach Vinhedo. Das liegt wie gesagt etwas außerhalb und dort regnet´s ja vielleicht nicht. Wenn der Brasilianer übrigens meint "es liegt etwas außerhalb" dann meint er durchaus schon mal 2 Stunden Fahrt. Also da wäre die Bezeichnung "JJWD" (janz janz weiiiiiiit draußen) noch geschmeichelt.

Wie dem auch sei ... ein paar von uns - eigentlich 90 % - nutzten die Fahrt zum Hotel um noch ne Mütze Schlaf zu nehmen, die man ja im Flieger auf Grund von zahlreichen stretchingübungen und Zockereien nicht bekommen hat. Der Fahrer war nett, sprach aber fast kein englisch und hatte nen Fahstiel wie der gute alte Walter Röhrl zu seinen besten Zeiten. Also für mich war da der Flug noch das sicherste an der Anreise - habe mich aber belehren lassen - "die fahren hier alle so ".

Wie gesagt - Walter Röhrl hätte seine wahre Freude gehabt. Denn Kollege Chaffeur entschied sich nicht für die Schnellstraße - nein - er wollte uns auch etwas die schöne Landschaft in Brasilien zeigen. So machten wir noch alle ne kleine Landpartie und ich werde das gefühl nicht los, dass hier alle Städte und Dörfer irgendwie auf nem Hügel gebaut sind. 60 % Gefälle und Steigungen sind keine Seltenheit. Wir sind aber dann doch noch im Hotel angekommen. Es ist jetzt 9.30 Uhr Ortszeit und um 10.00 Uhr geht´s zu ODB.

2 Kommentare:

Tobias hat gesagt…

Booah, schau Dir die Mädels an. Alle am knacken!! Wir hatten heute den vollen Hitzeflash im Büro. Da habt ihr es gut mit dem Winter:-)

Anonym hat gesagt…

Ich nicht *hihi